- Hide menu

we-art-it

Ein interaktives, experimentelles online Angebot von Kunstschaffenden aus unterschiedlichen Disziplinen für Menschen zuhause.

www.we-art-it.ch

Leitung: Stefan Maurer und Adrien Rihs.

__________

Umwelttag der Stadt Bern

Offenes Atelier im Gäbelbach Quartier für Kinder und Erwachsene am Samstag 5. September 2020 ab 10 Uhr.

__________

Kunstvermittlungsangebot an der neuen Ganztagesschule in Bümpliz

Nach den Sommerferien 2020 wird die neue Ganztagesschule Bümpliz eröffnet. Im Herbst 2020 soll ein gruppenübergreifendes Kunstvermittlungsangebot durchgeführt werden.

____________

Einzigartige Recherche im Bereich Kunst, Religion und Rituale

Im Rahmen einer einzigartigen Recherche über Kunst, Religion und Rituale befasse ich mich mit der Fragen: Welche Rolle kann Kunst als Vermittlerin bei religiösen Fragen spielen? Können in der Kunst konkrete und zutreffende, zeitgemässe «Rituale» geschaffen werden, wie können diese praktisch aussehen und für meine Kunstprojekte nutzbar gemacht werden?

Geplante Projekte an der Schnittstelle Kunst und Religion:

Auf’s Kreuz legen / ein interaktives, ortsbezogenes Kunstvermittlungsangebot in der Katholische Kirche Peter & Paul Bern. Besuchende können sich auf‘s Kreuz legen und am Kreuz fotografieren lassen und dadurch ganz neue Erfahrungen vom Kreuz machen. Die Erfahrungen können vor Ort niedergeschrieben und geteilt werden.

Holzapfel / Ein ortsbezogenes, interaktives, interdisziplinäres, multisensorisches Kunstspektakel mit magisch, kulinarischem Höhepunkt in der Holzapfelkapelle, Elfenau Bern. Mit den Kunstschaffenden Zoe Binetti (Performance), Jeannette Hunziker (Literatur, Gastro), Mathis Künzle (Theater), Stefan Maurer (Fotografie).

Gesamtkunstwerk über das Sterben und Loslassen / Kunstvermittlungsangebot auf dem Bremgartenfriedhof. Trauer kann in einem Gedächtniskunstwerk verarbeitet werden. Betroffene können das individuelle traurige Schicksal sichtbar mit dem kollektiven Trauern verbinden, indem sie ein eigenes selbstgestaltetes, kleines Werk in ein grösseres Werk einfügen.

____________

Kontaktieren sie mich bei Interesse an einer Zusammenarbeit oder für mehr Infos. Ich freue mich auf die Nachricht.